Orientalisches Allroundtalent
- Unsere Holzuntersetzer

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Fair gehandelt

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

ORGANISCH 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Gute preise

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

mit geschichte

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Kauf mit spende

Pick and Mix: Deine neuen Holzuntersetzer

In vielen unterschiedlichen Stilen haben wir unsere Holzuntersetzer im Portfolio. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr sie einzeln kauft, im Pack mit sechs gleichen oder auch eure Holzuntersetzer-Designs unterschiedlich kombinieren möchtet. Mit unserer Pick and Mix-Möglichkeit erschafft ihr eure Lieblings-Kombination.

Verleihe deinem Tisch das besondere Etwas mit den Holzuntersetzern

Unsere Holzuntersetzer sind dabei vielfältig einsetzbar und verleihen deinem Tisch einen wunderschönen, orientalischen Touch. Du kannst die Untersetzer für Getränke nutzen, aber auch eine Kerze daraufstellen oder ein anderes Dekoelement darauf präsentieren. Um die Untersetzer unkompliziert auf deinen Tisch zu stellen, wenn sie nicht gebraucht werden, bitten wir dekorative Aufsteller mit an.

Holzuntersetzer an deiner Wand

Immer wieder bekommen wir auch Bilder davon, wie die Holzuntersetzer als einzigartiges Mosaik an einer Wand thronen: Gerade vor farbigen Hintergründen geben sie ein auffälliges Wandbild ab, das durch die Kombinationsmöglichkeiten immer einmalig ist.

Holzelemente zum Basteln

Immer wieder suchen sich unsere Kunden die Holzuntersetzer als Bastelelemente aus: Sie kleben sie in Natura auf Karten, besprühen sie mit Goldfarbe, um sie als hochwertiges Dekoelement auf Umschläge zu kleben oder basteln Mobilees oder Anhänger für Blumen, Ostersträuche oder sogar den Weihnachtsbaum daraus. Unsere Mosaikuntersetzer sind eben ein Allroundtalent.

Wusstest du schon?

Noch heute gehören rund 45 Prozent der Einwohner Marokkos dem Berbervolk an. Sie leben andere Bräuche als die arabischen Einwohner, verfolgen andere Traditionen und sprechen sogar eine andere Sprache. Früher galt das Berbervolk als „freies Volk“, heute haben die meisten einen festen Wohnort.  Lediglich in der Religion sind sie mit den Arabern vereint: Verehrten die Berber früher Bäume und Sonne, lebten viele später im Christentum und im Judentum. Mit der Eroberung Nordafrikas durch die Araber sahen sich viele Berber gezwungen, den muslimischen Glauben anzunehmen.

Die Geschichte hinter den Holzuntersetzern

Formen und Mosaike bringen den Orient zu uns

Als wir durch Marokko gereist sind, haben uns die unglaublichen Farben und die wunderschönen Formen fasziniert: Egal, ob im Badezimmer, im Wohnzimmer oder an der Außenfassade: Überall sind sorgfältig kleine Mosaike meist in Stein gemeißelt, angebracht. Diese wunderschönen Verzierungen verleihen jedem Raum oder jedem Gebäude eine Hochherrschaftlichkeit und unterstreichen die orientalische Atmosphäre um ein Vielfaches. Dabei ist die Geschichte hinter Marokko eindrucksvoll, verbergen sich doch unzählige Einflüsse hinter der Landeskultur.

Die hölzernen Untersetzer entdeckten wir auf dem Markt. Wir waren fasziniert davon, wie sie trotz ihrer Einfachheit die Atmosphäre des Landes durch das Aufgreifen der orientalischen Formen transportieren.  Anders als unsere anderen Artikel, von denen die meisten mit einer großen Geschichte verknüpft sind, ist die Botschaft hinter den Marokkanischen Untersetzern einfach: Sie gefallen uns einfach unheimlich gut und wir wollten sie für euch verfügbar machen.

Madame Ilsa Foundation als Spendenziel

Zur Aufnahme in das Makapli-Portfolio hat uns letztendlich das Finden eines wahnsinnig tollen Spendenprojektes überzeugt: Wir unterstützen mit dem Verkauf der Untersetzer die Madame Ilsa Foundation mit ihrer Arbeit in Marokko. Noch immer hat Marokko große Probleme in der Gleichberechtigung und im Bildungssystem. Die Madame Ilsa Foundation setzt sich zum Beispiel für Frauenhäuser in Marokko ein, kümmert sich um Familien mit Kindern mit Behinderung, die weiterhin von der Gesellschaft weitestgehend ausgestoßen leben, unterstützt den Bau von Schulen und verbreitet erneuerbare Energien im Land. Mit jedem Kauf eines Untersetzers fließt automatisch eine Spende an den gemeinnützigen Verein. 

Stöbere in unserem Shop durch unsere Holzuntersetzer

Jeder Kauf spendet!

Bildung verändert alles – das ist unsere Überzeugung! Für jedes unserer Makapli-Produkte suchen wir uns ein Spendenprojekt im Herkunftsland, das wir durch Spenden unterstützen. Für jeden Verkauf eines Holzuntersetzers spenden wir deswegen an die Madame Ilsa Foundation, die sich für Kinder, Frauen und vernachlässigte Gruppen im Marokko einsetzt. Die Foundation trägt zum Beispiel ein Waisenhaus in Agadir, in dem Kinder mit Behinderung einen Lebensraum in Toleranz und Respekt finden.

Das könnte dich auch interessieren:

Lern uns kennen!

Du hast Fragen zu unseren Produkten, unseren Geschichten oder unseren Spendenprojekten? Schreib uns oder ruf uns an, wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Makapli
Florian Ricks
& Ann-Katrin Roscheck
Ahornstraße 29
47829 Krefeld
  • 0157 34 36 20 28
  • kontakt@makapli.de