Spende an AllKids Cambodia

Spende an AllKids

Ihr Lieben,

wir sind Euch schon lange schuldig, endlich einen Bericht zu unserem grandiosen Spendenergebnis der letzten Monate Verkäufe zu geben. Im Oktober mit dem Projekt der Kokosnussschalen begonnen, freuen wir uns sehr darüber, dass wir vor einigen Tagen mehr als 3.200 AUS an AllKids Cambodia überweisen konnten. Mit dem Geld kann ein Kind fast 9 Jahre zur Schule gehen oder 9 Kinder ein Jahr lang die Schule besuchen.
Der Beitrag, den wir gespendet haben, setzt sich durch die Spendenglassammlungen auf unseren Märkten zusammen, aber vor allem durch die Abführung von 10 Prozent des Gewinnes, die wir beim Verkauf jeder Schale automatisch als Spende hinterlegen.

Aktuelle Politische Situation in Kambodscha

Die Spende ist vor allem aktuell besonders wichtig, denn die politische Situation in Kambodscha stellt sich beängstigend dar. Wir haben euch immer wieder erzählt, dass die Chinesen über Kambodscha und Vietnam herziehen und für den Bau von neuen Großhotels alte Familienbetriebe abreißen. Das bekommt nun auch AllKids zu spüren. Obwohl es ein Hilfsprojekt ist, verlangt der Vermieter auf einmal fünf Mal so viel Miete wie bisher. Auch die Personalsuche gestaltet sich als schwierig: Immer mehr Khmer ziehen sich aus den Städten zurück und arbeiten zum Beispiel in Flughäfen, wo sie besser verdienen, statt Paul als Lehrer zu unterstützen. Für Paul, den Leiter vor Ort von AllKids, den wir selbst besucht haben und mit dem wir immer wieder Kontakt, erfordert diese Situation unglaubliche Stärke: Gemeinsam mit AllKids konnte er Gott sei Dank ein neues Gebäude finden, sodass die Miete nun nicht steigen wird. Dennoch ist es wieder mit finanziellem Aufwand und vor allem Manneskraft verbunden, das Projekt umziehen zu lassen. 

Danke für Eure Hilfe!

Gerade deswegen möchten wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr uns mit dem Kauf eurer Kokosnussschalen unterstützt, AllKids zu helfen. Wir arbeiten transparent und wer möchte, kann jederzeit die Spendenquittungen oder unsere Kalkulationsstruktur bei uns anfragen. Uns ist wichtig, dass ihr wisst, wie wir arbeiten und dass ihr euch vor allem sicher seid, dass eure Spenden über uns bei AllKids ankommmt. Danke für Euer Vertrauen!
Mehr über die aktuelle Situation bei AllKids erfahrt Ihr übrigens im nebenstehenden Video.

P.S. Wir sind übrigens aktuell in Sri Lanka und von hier aus geht es weiter nach Vietnam. Wir werden die Produktionsstätte der Kokosnussschalen für Euch besuchen, Videos machen und auch neue Produkte mitbringen. Mehr dazu hört Ihr bald in einem neuen Blogbeitrag.

erzähl deinen freunden davon

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email