Jeder Kauf spendet

Unsere Spendenprojekte

P1299464

Chancen bieten, Bildung ermöglichen

Ein Grund für die Gründung von Makapli, war der Wunsch benachteiligte Familien und Kinder zu unterstützen. Während seiner Zeit in Kambodscha konnte Florian aus erster Hand erleben, in welchen Situationen sich nicht wenige Familien und Kinder befinden und wie, vergleichsweise einfach es ist, diese zu unterstützen. Neben der nachhaltigen und fairen Produktion und Handel, wollten wir den Menschen in den Ursprungsländern noch etwas mehr zurückgeben können. Und das sollte am besten auch die Menschen erreichen, die es am dringensten benötigen. Durch Organisation und Durchführung von Schwimmunterricht für AllKids Gruppen in Sihanoukville in Kambodscha, war das erste Projekt schnell gefunden. 

Projekte auf mehreren Kontinenten

Auch nach der Aufnahme von weiteren Produkten wie unseren Bambusstrohhalmen, und dem nicht mehr direkten Bezug zu Kambodscha blieben wir bei AllKids als einzigem Spendenprojekt. Mit der Aufnahme unserer marokkanischen Holzuntersetzer in unser Programm und dem Übersetzen auf einen neuen Kontinent, war dann klar, dass es nun Zeit für ein weiteres Spendenprojekt, diesmal auf dem afrikanischen Kontinent, wird. Und glücklicherweise fanden wir mit Morocco Formare nicht nur ein Projekt, dass sich direkt um bedürftige Menschen in Marokko kümmert, sondern auch in Deutschland gegründet wurde. Da in Marokko neben Arabisch und Tamazight hauptsächlich französisch gesprochen wird, hat uns das die Kommunikation erheblich erleichtert und wir konnten uns davon überzeugen, mit Morocco Formare ein hervorragendes Hilfsprojekt gefunden zu haben.

P1300176

Das könnte Dich auch interessieren